Neuigkeiten

Fr., 13.06.2025

36. Mit­glie­der­ver­samm­lung

Posi­ti­ver Rück­blick auf das Jahr 2024 auf der 36. Mit­glie­der­ver­samm­lung des Ver­eins Mobilé

Bei der gut besuch­ten Ver­an­stal­tung wur­de deut­lich: Der Ver­ein steht auf sta­bi­len Bei­nen – und genießt das vol­le Ver­trau­en sei­ner Mitglieder.

Nach der Begrü­ßung durch den Vor­stand und der ein­stim­mi­gen Geneh­mi­gung des letz­ten Pro­to­kolls blick­te der Ver­ein auf ein ereig­nis­rei­ches Jahr 2024 zurück. Die Aus­las­tung der Pfle­ge­ein­rich­tun­gen war erneut sehr hoch, die Qua­li­täts­prü­fun­gen wur­den mit Best­no­ten abge­schlos­sen und auch wirt­schaft­lich konn­te der Ver­ein ein soli­des Ergeb­nis erzielen.

Beson­de­re Aner­ken­nung erhiel­ten zahl­rei­che Jubi­la­re, Inge Nefig­mann für 20 Jah­re Mit­glied­schaft, für 25 Jah­re Mit­glied­schaft wur­den Ute Ajal, Jen­ni­fer Rudolph, Karin Göz­ze und Anne­le­ne Star­mann geehrt. Inge­borg Faß­ben­der und Gün­ther Strö­ning bli­cken auf 30 Jah­re Ver­eins­zu­ge­hö­rig­keit zurück, Vera Hil­der und Inge­borg Strö­ning sogar auf 35 Jahre.
Ein beson­de­rer Dank galt auch Agnes Dop­hei­de, die sich seit 20 Jah­ren ehren­amt­lich engagiert.


Personen auf dem Bild: Norbert Hoffmann (Kassierer) Anke Bresler (Geschäftsführung) Lisa Deiters (2. Vorsitzende) Ute Nefigmann (Schriftführerin) Jennifer Scholle (1. Vorsitzende) Tim Scheipers (Geschäftsführung) Inge Nefigmann (20 Jahre Mitglied) Annelene Starmann (25 Jahre Mitglied) Karin Gözze (25 Jahre Mitglied) Jennifer Rudolph (25 Jahre Mitglied).
Per­so­nen auf dem Bild: Nor­bert Hoff­mann (Kas­sie­rer) Anke Bres­ler (Geschäfts­füh­rung) Lisa Dei­ters (2. Vor­sit­zen­de) Ute Nefig­mann (Schrift­füh­re­rin) Jen­ni­fer Schol­le (1. Vor­sit­zen­de) Tim Schei­pers (Geschäfts­füh­rung) Inge Nefig­mann (20 Jah­re Mit­glied) Anne­le­ne Star­mann (25 Jah­re Mit­glied) Karin Göz­ze (25 Jah­re Mit­glied) Jen­ni­fer Rudolph (25 Jah­re Mitglied). 
Bei der gut besuchten Veranstaltung wurde deutlich: Der Verein steht auf stabilen Beinen
Bei der gut besuch­ten Ver­an­stal­tung wur­de deut­lich: Der Ver­ein steht auf sta­bi­len Beinen

Inhalt­lich stan­den auch aktu­el­le Ent­wick­lun­gen in der ambu­lan­ten Pfle­ge, im Tages­pfleg­haus, in der Wohn­ge­mein­schaft sowie im Bereich des Betreu­ten Woh­nens im Fokus. Der Ver­ein inves­tier­te gezielt in digi­ta­le Betreu­ung und Infra­struk­tur. Die Aus­bil­dungs­plät­ze und auch Arbeits­plät­ze bei Mobilé sind voll­stän­dig belegt – ein Zei­chen für die gute Aus­bil­dungs­qua­li­tät und Attrak­ti­vi­tät von Mobilé als Arbeitgeber.

Ein Mit­glied stell­te schließ­lich den Antrag auf Ent­las­tung des Vor­stands – die­ser wur­de ein­stim­mig ange­nom­men, ohne Gegen­stim­men oder Ent­hal­tun­gen. Im Anschluss dar­an erfolg­ten die tur­nus­mä­ßi­gen Neu­wah­len: Der bestehen­de Vor­stand, bestehend aus Jen­ni­fer Schol­le als 1. Vor­sit­zen­de, Lisa Dei­ters als stellv. Vor­sit­zen­de, Nor­bert Hoff­mann als Kas­sie­rer und Ute Nefig­mann als Schrift­füh­re­rin wur­den ein­stim­mig wiedergewählt.

Mit einem herz­li­chen Dank an alle Mit­ar­bei­ten­den, Ehren­amt­li­chen und Mit­glie­der schloss der Ver­ein die Ver­samm­lung. Mobilé blickt gestärkt in die Zukunft – mit kla­ren Zie­len und einem star­ken Team im Rücken.