Neuigkeiten

Fr, 28.01.2022

Ein­schrän­kung bzw. Aus­fall der pfle­ge­ri­schen Ver­sor­gung, Betreu­ung und Hauswirtschaft

Im Hin­blick auf die aktu­el­le Coro­na Omi­kron Wel­le und der damit zu erwar­ten­den Ein­schrän­kung der Funk­ti­ons­fä­hig­keit unse­rer Ein­rich­tung möch­ten wir sie bereits vor­ab sen­si­bi­li­sie­ren, dass es zum Aus­fall bzw. zu Ein­schrän­kun­gen der pfle­ge­ri­schen und haus­wirt­schaft­li­chen Ver­sor­gung und Betreu­ung kom­men kann.

Bereits jetzt ist der Kran­ken­stand bzw. die Qua­ran­tä­ni­sie­rung der Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­te­rin­nen erhöht. Es wird erwar­tet, dass wei­te­re Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­te­rin­nen auf­grund einer Infek­ti­on (trotz Imp­fun­gen) mit dem Coro­na Virus nicht arbeits­fä­hig sein werden.

Alle Beschäf­tig­ten unter­neh­men mit gro­ßem Ein­satz und auf der Grund­la­ge unse­rer prak­ti­schen Erfah­run­gen alles, um die Pan­de­mie zu bewäl­ti­gen und dabei die Maß­nah­men regel­mä­ßig an die aktu­el­len Anfor­de­run­gen anpas­sen, um die not­wen­di­ge Pfle­ge und Betreu­ung sicher zu stellen.

Wir hof­fen, die Ver­sor­gung wei­test­ge­hend auf­recht erhal­ten zu kön­nen, bit­te Sie aber, eine Alter­na­ti­ve, even­tu­ell orga­ni­siert inner­halb der Fami­lie, zu prüfen.

Auch kann es vor­kom­men, dass Ein­sät­ze redu­ziert oder zu einem ande­ren, spä­te­ren Zeit­punkt statt­fin­den müs­sen. Wir bit­ten Sie, die­ses bereits jetzt zu entschuldigen.

Wir hof­fen, den Höhe­punkt die­ser Wel­le bald erreicht zu haben und den Aus­fall von Per­so­nal mög­lichst gering zu halten.

Wir gehen davon aus, dass alle von uns ver­sorg­ten Per­so­nen mitt­ler­wei­le 3x geimpft (geboos­tert) sind, um eine mög­li­che Infek­ti­on wei­test­ge­hend ohne Sym­pto­me zu über­ste­hen bzw. die Mög­lich­keit der Wei­ter­ga­be des Virus zu minimieren.

Vie­len Dank.