Neuigkeiten

Di, 18.05.2021

Noch weni­ge Plät­ze frei für frei­wil­li­ges, sozia­les Jahr

Noch weni­ge Plät­ze frei für Frei­wil­li­ges sozia­les Jahr

Thi Ngoc Tran blickt posi­tiv auf ihren Frei­wil­li­gen­dienst bei Mobi­lé zurück. Nur noch ein paar Wochen ist die 20-Jäh­ri­ge im Tages­pfle­ge­haus im Ein­satz. Im Sep­tem­ber 2021 beginnt ihre Aus­bil­dung zur Pfle­ge­fach­frau, eben­falls bei Mobi­lé. „Nach mei­nem Frei­wil­li­gen­dienst bin ich mir jetzt ganz sicher, dass der Pfle­ge­be­ruf das Rich­ti­ge für mich ist. Ich habe bei Mobi­lé viel gelernt, vor allem im Umgang mit den Men­schen in der Ein­rich­tung“, sagt Thi Ngoc Tran.

Die Auf­ga­ben bei Mobi­lé sind viel­sei­tig. Im Vor­der­grund steht die Unter­stüt­zung der haupt­amt­li­chen Mitarbeiter:innen bei der Betreu­ung der Gäs­te in der Tages­pfle­ge­ein­rich­tung und Bewohner:innen in der Wohngemeinschaft.

Der Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst bie­tet die Mög­lich­keit, eine Ori­en­tie­rung zwi­schen Schu­le, Aus­bil­dung, Stu­di­um oder Beruf zu erhal­ten und sich pra­xis­be­zo­gen den wei­te­ren Wer­de­gang vorzubereiten.

Für Thi Ngoc Tran wird noch eine Nachfolger:in oder Nach­fol­ger ab August oder Sep­tem­ber die­ses Jah­res gesucht. Interessent:innen kön­nen sich unter www.mobile-steinfurt.de infor­mie­ren, bei Mobi­lé e.V. unter 02551–7366 anru­fen oder per Whats­App unter 0170–2967531 Kon­takt aufnehmen.

Wir freu­en uns auf Dich!