Uns als Einrichtung im Bereich der ambulanten Pflege, teilstationären Pflege und Wohngemeinschaft für Menschen mit demenziellen Erkankungen stellt die aktuelle Situation in Bezug auf das Coronavirus vor neue Herausforderungen.
Alle Maßnahmen gelten dem Schutz älterer und / oder vor erkrankter Menschen und unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Ambulante pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung:
Der Betrieb im ambulanten Pflegedienst und im Hauswirtschaftlichen Service läuft ohne Einschränkungen.
Unser Personal ist mit ausreichend FFP2 Masken, Handschuhen, Desinfektionsmittel und sonstigen Materialen in Bezug auf die Hygiene ausgestattet. Unser Personal im Bereich der ambulanten Pflege und im Hauswirtschaftlichen Service ist gegen das Corona Virus geimpft, so dass ein vollständiger Impfschutz besteht.
- unser Personal wird mindestens 2x wöchentlich durch einen Schnelltest auf das Corona Virus getestet. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der ambulanten Pflege und Hauswirtschaftlichen Service testen sich vor Dienstbeginn zu Hause mit einen Selbsttest
Zugang zur Wohngemeinschaft „Das Wohnhaus“, Tagespflegehaus, Beratungsbüro und Geschäftsstelle
- Der Zutritt ist nur mit einem negativen Test, welcher maximal 24 Stunden zurückliegen darf, gestattet
- Die Testpflicht gilt auch für Genesene oder Geimpfte Besucher*innen
- Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln (1,5 Meter Abstand, Händedesinfektion)
- Auf die Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern ist konsequent zu achten
- Es gilt FFP2 Maskenpflicht
- Wir empfehlen, die Corona-Warn-App / Luca App zu nutzen
- Zur Kontaktnachverfolgung liegen Listen zum Eintragen aus